BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Entstehung

Wie kam es zur Idee für den Verein?

Treibende Kraft für die Gründung unseres Vereins war die Kommunalwahl im März 2021. Durch den Zusammenschluss vieler Interessierter war es uns möglich an der Wahl als weltanschaulich und politisch neutrale unabhängige Wählergemeinschaft teilzunehmen. Unser aller gemeinsames Anliegen ist es, die Kommunalpolitik in der Gemeinde offen und transparent mitzugestalten.


Sondergebiet Logistik inmitten Neu-Eichenbergs?

Ohne uns! Auch die Planung eines Logistikzentrums war Anlass zur Vereinsgründung. Bei allen Gründungsmitgliedern besteht Konsens darüber, dass das Sondergebiet
Logistik der Gemeinde und uns als Einwohner:innen von Neu-Eichenberg keine sinnvolle Entwicklungsmöglichkeit zu bieten hat.


Gründung des Vereins

Am Sonntag, den 30. August 2020, 12:20 Uhr, nach einiger Vorarbeit, in der Einigkeit darüber bestand, dass unsere Gemeinde eine hervorragende Infrastruktur zu bieten hat und eigenständig bleiben soll, gründete sich der Verein – Miteinander für Neu-Eichenberg. An der Vereinsgründung beteiligten sich 21 Menschen aus der gesamten Gemeinde.

 

Aktuelles

Und außerdem: